4 GRÜNDE WARUM ICH MEIN LEBEN DEN KRÄUTERN WIDME!

Seit Kindertagen stehe ich in Verbindung mit der Natur. Meine Großmutter lehrte mich wertvolle Tipps, die für einige Zeit in Vergessenheit geraten sind. Heute mache ich mir gezielt Gedanken zu den Themen Regionalität, Vertrauen und Naturbelassenheit.

WEIL ICH WEIß WO ES HERKOMMT.

Pestizide gelangen über Essen, Trinken und Pflegeprodukte in unseren Körper. Meine Zutaten kommen aus dem eigenen Garten. Ist dies nicht möglich dann fernab jeder Straße. Garantiert frei von Schadstoffen.

WEIL ES MIR SPASS MACHT.

Draußen zu sein und die Natur genießen. All das ist Teil meines Lebens. Mit zahlreichen Seminaren und Fortbildungen habe ich mein Wissen erweitert. Diese Begeisterung steckt in jedem meiner Produkte.

WEIL ES SCHMECKT.

Neben all dem Spaß und der Liebe zur Natur esse ich natürlich auch liebend gerne. Ganz egal ob die hauseigene Tomatensauce, Löwenzahnhonig oder der Fruchtsaft. Jeder Bissen schmeckt nach dem was drin ist. Verstärker und Geschmacksstoffe bleiben draußen.

WEIL ALLES SEINE ZEIT HAT.

Alles braucht seine Zeit. Jede Jahreszeit hat seine eigenen Produkte. Ich versuche so viel wie möglich haltbar zu machen um auch im Winter in den Genuss zu kommen. Eins ist klar: wenn’s aus ist, is‘ aus. Meine Zutaten sind frisch und zu 100% aus der Heimat. Ganz nach dem Motto „so lange der Vorrat reicht“.

WEIL ICH DAVON ÜBERZEUGT BIN.

Die Natur besitzt heilende Kräfte und hilft uns dabei wieder zufrieden, entspannt und aktiv zu sein. Bei Beschwerden, Unruhe oder Erkältungsanzeichen vertraue ich auf die Wirkung altbekannter Heilpflanzen.